DEINraum
Bewusstes Atmen
Koerperpsychotherapie
Klangmassage
Achtsamkeit
Kontakt
 

Einladung

 
Herzlich Willkommen

Die Praxis DEINraum bietet Ihnen 3 Zugänge oder Erlebnis-Räume in denen ich Sie herzlich Willkommen heißen möchte...

(1) Im >> ATEMraum nutzen wir den bewussten Atem, um wieder mehr mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu kommen und auf diese Art persönliche Themen ins Leben zu integrieren. Jeder Atemzug ist eine Einladung einzutauchen in den jetzigen Moment, ganz im eigenen Körper anzukommen und die Aufmerksamkeit mal für einen Augenblick nach Innen zu richten, zu sich selbst. Auf diese Art können die Lebensenergien im Körper wieder in Fluss kommen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Dies ist ein sehr liebevoller und sanfter Weg, zurück zu finden in die eigene Kraft und Balance.

(2) Die Natur des Körpers ist es, das Erfahrene mit allen Sinnen erleben zu können und ebenso die Fähigkeit das innere Erleben auszudrücken, zu interagieren mit der der Welt. Wenn dies blockiert oder unterdrückt ist, durch Erkrankungen wie Depression, Angst, Burnout oder schlicht Stress gerät der Körper aus der Balance und kann krank werden.
So begleite ich Sie im >> KÖRPERraum über Methoden der Körperpsychotherapie diese Blockierungen sanft zu lösen und die damit verbundenen Themen in Ihr Leben zu integrieren. Über die Befreiung der Lebendigkeit im Körper werden Gefühle wie Freude und Lust wieder erlebbar. Ich kann zurückfinden zu Selbstbestimmung und Authentizität.

(3) Der 3. Raum ist der >> KLANGraum: Nada Brahma - Die Welt ist Klang. Alles Lebendige hat seine ganz eigene, "besondere" Schwingung. Man könnte sagen jede Zelle singt ihren eigenen Song. Krankheit, oder Disharmonie entsteht, wenn Bereiche meines Körpers nicht mehr "frei" schwingen können gemäß ihrer eigenen Natur. Wenn man nun in der Klangmassage eine Klangschale in der Nähe des Körpers oder im direkten Kontakt anschägelt, kann der Wasseranteil (80%) in den Zellen mit dieser Schwingung in Resonanz gehen. Das Gewebe wird sozusagen durch den Klang "massiert", so dass Verspannungen und Festigkeit im Gewebe sich lösen können. Die sanften und wohltuenden Klänge vermitteln Geborgenheit und Getragensein in dieser Existenz. Ein Gefühl "nach Hause" zu kommen zu sich selbst.



ATEMraum

AKTUELL

Online ATEMraum

Vielleicht hast du Lust...

- dir regelmäßig etwas Gutes zu tun,
- wieder mehr in Kontakt zu kommen mit dir selbst,
- deine Energie wieder ins Fließen zu bringen,
- oder einfach zu lauschen und zu spüren, was jetzt gerade wichtig ist für dich...

... dann lade ich dich ein, an den offenen Online ATEMraum Treffen teilzunehmen.

Mache es dir bequem in deinem Zimmer und ich begleite dich mit meinen Worten und unterstützender Musik. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen...

Immer Mittwochs 18:30-19:45 Uhr

Bei Interesse bitte hier >> anmelden

Die Teilnahme ist gratis, du kannst dich aber gerne mit einer kleinen Spende beteiligen.
Bei Anmeldung erhältst du den Zoom Link und bei Bedarf eine kleine Anleitung.



Chakren

AKTUELL

"felt sense" Meditation - Online

Durch den liebevollen bewussten Atem verankern wir uns bei der "felt sense" -Meditation in unserem Körper. Wir öffnen uns allem was sich zeigen möchte. Körperempfindungen bekommen unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir erlauben sie zu spüren oder sie sogar zu benennen. Wir analysieren oder bewerten nichts und so kann unser Verstand zur Ruhe kommen. Alles darf genau so sein wie es sich uns heute zeigt und diese liebevolle Zuwendung ermöglicht, dass Energien wieder in Bewegung kommen und Blockaden sich sanft zu lösen beginnen. Empfindungen sind die Sprache des Körpers und somit Portale zu einem tieferen Wissen in uns. In der "felt sense" -Meditation lernen wir dieser inneren Weisheit wieder zu lauschen und die darin enthaltenen Botschaften positiv für unser Leben nutzen zu können...

Die "felt sense" -Meditation hilft uns...

- die Selbsttwahrnehmung zu schulen und somit liebevoller
  mit Grenzen und Bedürfnissen umgehen zu können
- ein tieferes Verständnis für mich selbst zu gewinnen,
  inkl. Körperhaltungen und Schmerzen
- die Sprache des Körpers und seine Botschaften zu verstehen
- eine erhöhte Sensibilität zu kultivieren
- meine Intuition zu vertiefen
- zu lernen im "Jetzt" zu sein, ganz in meiner Präsenz
- die emotionale Intelligenz zu verbessern und liebevoller Kommunizieren zu können
- im Körper gespeicherte Traumata sanft zu lösen
- einen Zugang zu unserem kreativen Potential und unserer inneren Weisheit zu fördern

Ich lade dich ein, an den offenen "felt sense" -Meditationen"" online teilzunehmen.

Suche dir einfach einen guten Meditationsort in deinem Zuhause und ich begleite dich mit meinen Worten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen...

Immer Dienstags 9-10 Uhr

Bei Interesse bitte hier >> anmelden

Die Teilnahme ist gratis, du kannst dich aber gerne mit einer kleinen Spende beteiligen.
Bei Anmeldung erhältst du den Zoom Link und bei Bedarf eine kleine Anleitung.



Öffnungszeiten


Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr    
Samstag 10:00 - 14 Uhr    






      Artikel, mp3 und YOU TUBE Videos

  Einmal neugeboren, bitte!
      Atmen, um die eigene Geburt wieder zu erleben: Rebirthing heißt
      die esoterische Methode, mit der man sich selbst näher kommen soll.
      Traumata werden gelöst, die Lebensenergie verstärkt und
      die Sinne geschärft, so die Befürworter.
      Petra-Autorin Jessica Braun hat es ausprobiert.  >> jetzt lesen


  Leben einatmen und genießen
      Artikel in der Allgemeinen Seniorenzeitung, Mai 2009
      >> jetzt lesen


  Sicherheit und Vertrauen
      Artikel in der Allgemeinen Seniorenzeitung, August 2009
      >> jetzt lesen




>> Impressum
 
Sandra Heuschmann
 
home

Sandra Heuschmann

Körperpsychotherapie

DEINraum
am Sichtepöhl 35
32602 Vlotho

0160 - 84 666 03
info @atem-institut.de

          info @atem-institut.de