home
DEINraum
Bewusstes Atmen
Koerperpsychotherapie
Klangmassage
Achtsamkeit
Kontakt
 
Sandra Heuschmann
Körperpsychotherapeutin
Achtsamkeitstrainerin

In meiner Tätigkeit als Körperpsychotherapeutin lerne ich täglich wie individuell und einzigartig jeder Weg eines Menschen sein kann. Es berührt mich sehr, wenn es Menschen gelingt - beispielsweise über das sanfte bewusste Atmen - wieder mehr in Kontakt zu kommen mit ihren Gefühlen. Wenn sie spüren "ich bin nicht allein" und liebevoll annehmen können was sich gerade zeigen möchte. Körper, Geist und Seele können wieder in Balance kommen und eine Intergration abgespaltener Teile wird möglich. Ich bin sehr dankbar, dass ich Begleiter und Zeuge sein darf auch jedem Weg der persönlichen Entfaltung.

Aktuell bin ich als Körperpsychotherapeutin in einer psychosomatischen Klinik tätig und begleite dort Menschen mit Depression, Burnout, PTBS und auch Suchterkrankungen. Zudem habe ich die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl ambulanter Therapien in eigener Praxis in Vlotho anzubieten. Regelmäßig findern dort themenbezogene Atemseminare und Atemgruppen statt.

1999 Freie Reiki Lehrerin
2002 Zertifizierung zur Heilpraktikerin
1998 - 2002
(2013 - 2018)
Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin am Aus- und Fortbildungszentrum in Transformativer Körperpsychotherapie, Leitung Bettina Schroeter. (inkl. Rebirthing® bei Bo Wahlström)
1998 - 2009 Zertifizierungen in unterschiedlichen Körpertherapien wie Fußreflexzonenmassage, Tiefengewebsmassage, Rebalancing,
Romi Kahuna Bodywork...
2009 Zertifizierte Atemtherapeutin (durch Dr. Norma Delaney, USA)
2009 - 2014 Shaumbra Institut Teacher - Mentor Teacher Trainer
2011 - 2014 Dozentin am IEK (Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation)
2013 bis heute Senior Mindfulness Trainerin, Potential Project
(CMBT Corporate Based Mindfulness Training)
2014 Abgeschlossenes Curriculum Traumapädagogik/ Traumazentrierte Fachberatung am Institut Berlin (zertifiziert durch die Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) und die BAG Traumapädagogik (BAG-TP)
2015 bis heute Tätigkeit als Körperpsychotherapeutin in der Oberbergklinik
- Fachklinik für Psychatrie und Psychosomatik -
2019 Peter Hess® Klang-Massage-Praktikerin


Mitglied in folgenden Fachverbänden:
ibf - International Breathwork Foundation
Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.


Bei Interesse an Therapien, Workshops, Seminaren rufen Sie mich gerne an oder schicken Sie mir eine E-Mail. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Sprache: Deutsch und Englisch

Termine oder Informationsgespräche
können jederzeit telefonisch vereinbart werden: T: 0160 - 84 666 03
oder unter >> info @atem-institut.de





>> Impressum

 
Sandra Heuschmann
 

Sandra Heuschmann
Körperpsychotherapie

DEINraum
am Sichtepöhl 35
32602 Vlotho

0160 - 84 666 03
info @atem-institut.de
          info @atem-institut.de